Geschenkideen · Produkttests · Schreibwaren · Unkategorisierbares

Besonderes Geschenk | Personalisierter USB – Stick aus Holz

*enthält Werbung, welche meine Meinung aber nicht beeinflusst


Hallo, ihr Lieben ❤

Ich freue mich so auf diesen Blogpost, weil ich euch heute eine einzigartige Geschenkidee vorstellen darf, die nicht nur wunderschön ist, sondern auch nützlich. Man kennt das ja: Man bekommt Dinge geschenkt, die zwar hübsch anzusehen sind, aber absolut unpraktisch. Damit euch das aber nicht passiert, habe ich dieses Jahr schon über einige Geschenkideen geschrieben, schaut einfach mal durch. Dieser Blogartikel wird nun der letzte dieses Jahr über Geschenke sein, aber keine Angst, nächstes Jahr geht’s weiter.

Heute kommt nun mein persönliches Highlight und ich hoffe, ich kann euch genauso davon begeistern. Lasst euch also überraschen und los geht’s!


USB-Sticks sind ja in unserer Zeit mittlerweile Gang und Gebe, da man Bilder, Dokumente und Videos ganz einfach übertragen kann. Man braucht sie in der Schule oder im Studium, auf Arbeit und auch zu Hause. Auch ich finde sie äußerst praktisch und habe eigentlich immer einen dabei.

Allerdings würde ich sie nicht verschenken, weil sie meist optisch nicht wirklich ansprechend sind. Doch dann habe ich Thalbach im Internet gefunden und darf jetzt sogar in Kooperation mit ihnen euch einen etwas anderen USB-Stick vorstellen. Ich muss ja sagen, dass ich ziemlich aus dem Häuschen war, als ich gesehen habe, dass es USB-Sticks auch aus Holz gibt.

DSCI3896

Und es sind sogar teilweise sehr alte Edelhölzer, die in Handarbeit verarbeitet wurden. Ich habe mich nach langem Überlegen schließlich für das Modell „Face“ entschieden; es gibt noch zwei weitere. Das besondere daran ist die eingelassene Metallplatte mit der Gravur. Das Holz wurde bei mir „Santos Palisander“, weil ich die Maserung einfach so schön fand. Es stehen aber noch zig weitere Hölzer und Maserungen zur Auswahl.

DSCI3891

Bei der Gravur habe ich mich für meinen Vornamen entschieden. Sie wurde mit einer Diamantnadel gemacht und ist damit sehr sauber und vor allem dauerhaft, was ich auch wichtig finde. Bei den Holzsorten als auch bei den Schriftarten für die Gravur habt ihr eine riesige Auswahl, ich war wirklich erstaunt über die große Vielfalt bei Thalbach. Auch beim Speicherplatz könnt ihr wählen zwischen 16, 32 oder 64 GB. Der fertige Stick wird schließlich in einer edlen Geschenkbox und mit Zertifikat geliefert.

Ganz wichtig ist es, das Produkt pfleglich zu behandeln, da Holz ein Naturprodukt ist. So sollte man Feuchtigkeit zum Beispiel vermeiden, da man sonst nicht lange seine Freude damit haben wird.

DSCI3840


Insgesamt bin ich total begeistert, weil es eine besondere und individuelle Geschenkidee ist. Klar, der Preis ist schon hoch, aber es ist eben ein Luxusprodukt, was man sich nicht jeden Tag kauft oder schenken lässt. Man merkt die Qualität und ich finde es bemerkenswert, dass jedes einzelne Produkt in Handarbeit gefertigt wird. Das Holz wurde sehr gut verarbeitet und die Maserung ist einfach nur wunderschön. Das und natürlich die persönliche Gravur machen jeden Stick einzigartig. Ich bin sicher, dass sich jeder darüber freuen würde, weil es klassisch und edel ist. Und egal ob Weihnachten oder Geburtstag, es passt einfach zu jedem Anlass!

Der Kontakt war ebenfalls sehr freundlich und die Lieferung extrem schnell, dafür, dass man den USB-Stick ja erst anfertigen bzw. gravieren muss. Ich kann euch nur ans Herz legen, mal durch den Onlineshop zu stöbern – es lohnt sich auf jeden Fall! Es gibt so viele verschiedene Maserungen, die alle auf ihre Weise schön sind – da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Damit könnt ihr nicht nur Holz-Liebhaber verzaubern 😉

DSCI3915

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Adventszeit und vor allem Gelassenheit. Stresst euch nicht zu sehr – der Sinn von Weihnachten sind schließlich nicht die Geschenke oder das gute Essen 😉

Liebe Grüße, Thats Michi

Advertisements

2 Kommentare zu „Besonderes Geschenk | Personalisierter USB – Stick aus Holz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s