Geschenkideen · Gesichtspflege · Körperpflege · Lebensmittel · Michimalismus · Produkttests · Schreibwaren · Snacks/Süßigkeiten · Unkategorisierbares

Michimalismus | Herbst- und Adventsfavoriten

*enthält Werbung, welche meine Meinung aber nicht beeinflusst


Hey,

es gibt heute meine Herbstfavoriten für euch, und ja, ich bin spät dran. Der Dezember ist bereits in vollem Gange und deshalb habe ich mir erlaubt, eine Adventssüßigkeit unter meine Lieblinge zu mischen. Ansonsten kann ich euch schon mal verraten, dass eine bunte Mischung aus Kosmetik und Lifestyle auf euch wartet.

Schnappt euch einen warmen Tee oder Kakao, kuschelt euch ein und macht es euch einfach gemütlich. Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Schmökern ☕


Kneipp Aroma-Pflegedusche Winter-Edition „Eingekuschelt“

Mein absolutes Schätzchen in der kalten Jahreszeit. Ich habe sie euch schon bei den Kneipp Herbstneuheiten vorgestellt, und bin noch immer so begeistert wie damals. Ich benutze sie nur selten, damit ich solange wie möglich etwas davon habe 😉 Bei dem Produkt passt für mich einfach alles: die ansprechende Verpackung, die goldene Farbe, der würzige Duft und natürlich die tolle Pflegewirkung. Damit steigt man nämlich wie eingecremt aus der Dusche und das ist besonders toll im Herbst und Winter, wenn meine Haut trockener wird. Deshalb ein ganz großer Favorit von mir 👍🏻

DSCI3630


osmè organic Daily Facial Moisturiser

Auch diese tolle Gesichtscreme habe ich euch hier schon vorgestellt. Jetzt hat sie sich endgültig in mein Herz geschlichen und ich benutze sie jeden Abend. Sie ist zwar relativ flüssig und lässt sich so gut verteilen, zieht aber auch schnell ein. der Duft ist auch einmalig und das wichtigste: Sie macht meine Haut total weich und gepflegt. Ich bin begeistert, auch, dass es Naturkosmetik ist, und auch ein bisschen wehmütig, weil sie bald leer ist…

DSCI3857


Feinste Elisenlebkuchen von Feyler

Auch ein Essensfavorit habe ich, aber vielleicht eher für die kommende Adventszeit. Ich darf euch an dieser Stelle nämlich feinste Elisenlebkuchen von Feyler vorstellen. Ich durfte sie bereits 2015 und 2016 testen und war immer begeistert davon. Auch dieses Jahr hat sich an der Qualität nichts geändert: Ich finde ja schon den Duft einladend, wenn man bloß die Tüte öffnet. Schließlich hat man in der 300g Packung 3 Lebkuchen mit Zuckerglasur und 2 mit Schokolade überzogen. Die Firma hat eine langbewährte Tradition und produziert sogar noch heute in Handarbeit. Somit ist jeder Lebkuchen ein Unikat. Diese Qualität schmeckt man auch.

DSCI3868

Das Gebäck ist einfach ein Genuss für den Gaumen und man schmeckt die hochwertigen Zutaten und die gute Verarbeitung. Auf jeden Fall sind sie sehr reichhaltig und es ist schwer, mit genießen aufzuhören 😉 Die Glasuren runden das Ganze schließlich ab und sind sozusagen das I-Tüpfelchen. Ich kann mich da auch für keinen Favoriten entscheiden, da beide für sich sprechen und einfach etwas Besonderes sind. Ich kann sie euch auf alle Fälle ans Herz legen! Wer nicht so auf Lebkuchen steht, wird bei Feyler sicherlich auf fündig, da sie eine große Vielfalt an Leckereien für den Kaffeetisch anbieten.


Personalisierter USB-Stick aus Santos Palisander

Über diesen Liebling habe ich euch letzte Woche bereits näher berichtet. Schon da habe ich von dem Stick geschwärmt und ich bin heute noch derselben Meinung. Ich finde ihn einfach nur wunderschön und einzigartig. Die kontrastreiche Maserung des Edelholzes passt super zum einfachen Metallplättchen mit der Gravur. Ein schönes, klassisches Stück, welches immer einen Ehrenplatz bekommen wird. Ich kann nur es jedem empfehlen, der noch ein besonderes Geschenk oder sich einfach selbst mal ein Stück Luxus gönnen möchte.

DSCI3851


Mein Kalender 2017

Okay, wer mich kennt, weiß, dass ich seit längerem sehr gerne plane und deshalb auch viel meinen Kalender benutze. Da ich mittlerweile auch meine Klausurenphase habe, wäre es für mich unmöglich, ein Leben ohne meinen ständigen Begleiter zu führen. Er ist voll mit Notizen, Terminen, To-do-Listen und Klebezetteln. Ich liebe es, wenn ich Dinge abhaken kann und sehe, dass ich produktiv bin. Das gibt mir Motivation und Antrieb. Damit ich nächstes Jahr gleich gut starten kann, habe ich schon meinen Kalender 2018.

DSCI3858


Nun sind wir schon am Ende meiner Favoriten angelangt. Es sind die Dinge, die mich zur Zeit besonders glücklich machen, die mir gut tun und mir das Leben erleichtern. Was sind das bei euch für Sachen? Vielleicht Kosmetik, der kuschlige Lieblingspulli oder auch eine Erkenntnis, die euch weitergebracht hat?

Meine Erkenntnis im Herbst war, dass mir Disziplin Gelassenheit gibt. Auch wenn sich das im ersten Moment komisch anhört, macht es für mich Sinn. Wenn ich meine Aufgaben erledige, auch wenn es lästig ist, kann ich am Abend beruhigt und ohne vollen Kopf ins Bett gehen und viel leichter einschlafen. Oder wie es Jim Rohn einmal gesagt hat: Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: Den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.

In diesem Sinne wünsche ich euch Kraft und Durchhaltevermögen für stressige Tage und die Gelassenheit, auch mal abschalten zu können. Habt einen schönen Tag, That’s Michi ❤

Advertisements

3 Kommentare zu „Michimalismus | Herbst- und Adventsfavoriten

  1. Servus,

    „Michimalismus“ finde ich eine geniale Wortkreation! 🙂

    Kneipp gehört bei mir auf jeden Fall auch zu den momentanen Must Haves, die Herbst-/Winterprodukte duften einfach herrlich. Lebkuchen & Co. dürfen ebenso wenig fehlen. Bis sie mir nach Weihnachten wieder zu den Ohren rauskommen. 😉

    Herzliche Montagsgrüße – Tati

    1. Danke dir für deinen Kommentar, liebe Tati 🙂

      Kneipp ist einfach ein Allrounder, weil die für gefühlt alles etwas haben und von Lebkuchen könnte ich nie genug bekommen 😉

      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s