Michimalismus

Michimalismus | Aufgebraucht Winter 2018

Hallöchen!

Heute gibt es mal wieder einen Aufgebraucht-Post für euch, der letzte ist ja schon ein Weilchen her. Ich habe es jetzt so gedacht, dass es in jedem Quartal einen Aufgebraucht-Artikel gibt und ich euch immer die Produkte aus dem letzten Vierteljahr zeige, die ich alle gemacht habe. Schreibt mir mal bitte in die Kommentare, was ihr von diesem Vorschlag haltet.

DSCI4061

Körper

Bodysol Aroma-Dusche „Milch und Honig“

Ein tolles Duschbad für den Winter, weil man drin versinken und ich im Winter einfach cremige Düfte liebe. Man braucht hier wirklich wenig, weil es gut schäumt und so hat man von der 100ml Flasche relativ lange etwas. Auch nach dem Duschen hat man den Duft noch auf der Haut. Ich habe noch weitere Bodysol Produkte und mag sie alle. Allerdings sind sie nur in Apotheken erhältlich.

dusch das Duschgel „Ich fühle mich belebt“

Finde ich richtig toll. Riecht sehr intensiv und weckt auf, wie der Name verspricht. Ich war ja besonders darauf gespannt, ob man den Duft wirklich noch nach 12h auf der Haut hat. Ich muss sagen, dass es keine 12 Stunden waren, aber ich noch nach dem Aufstehen am nächsten Morgen einen Hauch gerochen habe. Tolles Produkt 👌

Haare

head & shoulders Anti-Schuppen Shampoo „thick & strong“

Head & Shoulders mag ich eigentlich generell, besonders das mit dem Apfelduft. Hier hatte ich nun die Gelegenheit, mal eine andere Sorte auszuprobieren. Was soll ich sagen? Ich mag es sehr, weil es meine Kopfhaut beruhigt und auch Schuppen entfernt. Auch den Geruch fand ich angenehm. Von der Wirkung, das Haar zu kräftigen, habe ich allerdings nichts bemerkt.

Rausch Amaranth Repair-Spülung

Ehrlich gesagt kann ich über dieses Produkt nicht wirklich viel schreiben, da ich keine großartige Wirkung gemerkt habe. Es hat mein Haar schön gepflegt und die Spitzen auch weich und geschmeidig gemacht, aber nicht repariert. Allerdings hatte ich auch keine super kaputten Haare. Der Geruch war sehr kräutrig, aber nicht unangenehm.

syoss Salonplex Reparatur Revolution 03 Serum

Wie gesagt, habe ich keine geschädigten Haare, doch ich wollte die Probe trotzdem endlich mal aufbrauchen. Ich muss sagen, dass der Duft sehr angenehm war und das Serum auch gut eingezogen ist, weil man es ja nicht wieder ausspülen muss. Allerdings habe ich es für zwei Anwendungen genutzt, weil es sonst zu viel gewesen wäre. Danach waren meine Haarspitzen schön weich.

DSCI4065

Gesicht

Nivea Cellular Volume Filling Pearls

Das wohl größte Flopprodukt aus diesem Aufgebraucht-Post. Anfangs kamen die kleinen Kugeln nicht aus der Öffnung, weil Nivea sie noch kleiner gemacht hat, als die Kugeln. Deshalb habe ich die Rückwand herausgeschnitten, um so an das Produkt zu kommen. Das war allerdings ein ziemliches Geklecker. Dann haben meine Hände und das Gesicht durch die Kugeln geglitzert, was ich auch nicht besonders schön fand. Und es ist ewig nicht eingezogen und hat ziemlich geklebt. Kann ich euch auf keinen Fall empfehlen 👎

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme

Also zuerst mal ist es Naturkosmetik, was mir gefällt und der Duft war auch der Hammer. Trotzdem bin ich nicht ganz angetan von der Creme. Sie war ziemlich fest und ließ sich dadurch auch nicht so flott verteilen, wie ich es gerne hätte. Außerdem ist sie reichhaltiger und zieht deshalb schwerer ein. Aber die Pflegewirkung hat mich wieder begeistert. Bin also hin- und hergerissen…

Garnier SkinActive Hautklar Sensitive Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel

Puh, so ein langer Name. Ich bin sehr begeistert von dem Produkt, weil es meine Haut reinigt und Pickel lindert. Ich benutze es meist unter der Dusche, um meine Haut auf die anschließende Pflege vorzubereiten. Zink ist also mein Geheimtipp gegen Pickel und Unreinheiten!

Clinique fresh pressed renewing powder cleanser

Ganz tolles Produkt, was ich in fast jedem Aufgebraucht-Beitrag zeige. Aber ich habe noch ein paar davon 😉 Wer also meine ausführliche Meinung dazu lesen will, für den verlinke ich hier mal meinen letzten Aufgebraucht-Post. 

Luvos Feuchtigkeits-Maske

Ich mag dieses Produkt sehr, weil es meine Haut richtig schön pflegt und sie streichelzart nach der Anwendung ist. Auch der Duft ist toll und sie aufzutragen, ist total einfach. Kann ich nur jedem empfehlen!


Ja, es waren nicht allzu viele Produkte, die ich diesen Winter aufgebraucht habe, aber dafür werden es im Frühjahr umso mehr, weil jetzt schon vieles fast leer ist. Kennt ihr die Produkte? Dann schreibt mal eure Meinung dazu in die Kommentare, ich bin sehr gespannt darauf.

Habt noch einen schönen Tag 😘

cropped-p.png

Advertisements

Ein Kommentar zu „Michimalismus | Aufgebraucht Winter 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s