Gesichtspflege · Körperpflege · Kosmetik · Produkttests

Die beste und nachhaltigste Lippenpflege aller Zeiten

*enthält Werbung, da mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden


Moin & willkommen zu einem neuen Blogpost von mir für euch!

Wenn es langsam kälter wird, braucht auch unsere Haut mehr Pflege. Besonders die Lippen vernachlässigen wir gerne, obwohl sie besonderen Schutz brauchen, da selbst keinen Talk produzieren und ihr Fett nur durch uns bekommen können. In der Überschrift habe ich ja bereits große Töne gespuckt, aber ich habe vor kurzem die tollste Lippenpflege entdeckt und wollte sie euch nicht vorenthalten. Deshalb fangen wir am besten gleich an 💋


Wer hätte es gedacht: Meine neuen Schätze stammen von Kneipp! Bereits vor zwei Wochen habe ich euch die Kneipp Herbstneuheiten vorgestellt, aber sie haben auch Lippenpflegen dieses Jahr in ihr Sortiment gebracht. Allerdings keine normalen, wie es sie bereits zu Hunderten auf dem Markt gibt, sondern es sind durchdachte und nachhaltige Produkte. Aktuell gibt es sie in Sinnlich, Hautzart und als Winterpflege.

Die Sorte Winterpflege mit Cupuacu-Nuss und Vanille riecht samtig weich, pflegend und reichhaltig. Wer es dezenter und nur leicht duftend mag, sollte mal an Hautzart mit Mandel und Candelilla schnuppern. Mein persönlicher Favorit ist Sinnlich mit Holunder und Karité, sie riecht kräutrig, intensiv und belebend.

DSCI4728

Der große Pluspunkt an den Lippenpflegestiften ist ihre Nachhaltigkeit. Zum einen wird für die untere Hülse ein Korkgemisch aus 70% Kork verwendet, welches ein nachwachsender Rohstoff ist. Dieses ist ursprünglich ein Abfallprodukt aus der Weinkorkenproduktion. Die Sekundärverpackung steht dem Stift aber nichts nach. Sie besteht zu 25% aus Gras; senkt damit den CO²-Ausstoß, den Wasserverbrauch und die Treibhausgase. Damit haben die Kneipp Lippenpflegen sogar den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen. Herzlichen Glückwunsch meinerseits 🎉

Ich persönlich finde die Verpackungen wunderschön. Der Kork an sich ist schon ein Hingucker, aber noch hübscher ist die Faltschachtel! Durch den Grasanteil bekommt sie eine tolle Haptik und die Details machen es zu einem Hingucker in jedem Verkaufsregal. Das ist eine von den wenigen Verpackungen, die man nicht wegschmeißen möchte. Und die Nachhaltigkeit gibt einem dazu noch ein gutes Gefühl!

DSCI4731

Ihre eigentliche Aufgabe ist vor allem eins: Sie sollen pflegen. Und hier kann ich euch sagen: Das sind die besten Pflegestifte, die es gibt 😍
Man merkt schon beim ersten Auftragen, dass sie sich schwerer verteilen lassen, was an der Reichhaltigkeit liegt. Die anderen Produkte aus der Drogerie fühlen sich im Vergleich viel „wässriger“ an, ich war selbst erstaunt. Man braucht nur einmal über die Lippen zu gehen und schon hat man genügend Produkt! Auch den versprochenen Depot-Effekt habe ich bemerkt, denn die Lippen fühlen sich über den Tag hinweg trotzdem noch gepflegt und streichelzart an. Ich glaube, dass wird mein ein und alles im Winter…

Meiner Meinung nach rechtfertigen alle Punkte zusammen den hohen Preis von 4,99€, denn Qualität hat nun mal seinen Preis. Wenn euch das zu teuer ist, dann lasst ihn euch schenken und pssst…er macht sich auch gut als Geschenk für die (beste) Freundin, Mama, Ehefrau, Schwester etc. Zum Beispiel zu Nikolaus 🎁


Habt ihr die neuen Lippenpflegeprodukte von Kneipp schon bemerkt? Oder schaut ihr sie euch jetzt gleich einmal an? Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein 😉

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

cropped-p.png

Advertisements

3 Kommentare zu „Die beste und nachhaltigste Lippenpflege aller Zeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s