Michimalismus

Michimalismus | Herbstfavoriten 2018

*enthält Werbung wegen Markennennung und PR-Samples


Hallo, ihr Lieben 🍂

Am Anfang diesen Jahres habe ich gestartet, in jedem Quartal einen Aufgebraucht-Post für euch zu veröffentlichen und nun möchte ich euch gerne in diesem Rhythmus auch meine Favoriten präsentieren. Allerdings sollen sie nicht am Ende jeden Vierteljahres online gehen, sondern in der Mitte, damit ihr das ein oder andere auch für euch entdecken könnt. Damit will ich wieder eine Regelmäßigkeit in diese Blogartikel hineinbringen. Schreibt mir eure Meinung dazu gerne in die Kommentare 👇
Und nun legen wir los!


Beauty

Kneipp Lippenpflege „Hautzart“

Wer meine ausführliche Review über die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp schon gelesen hat, weiß, dass ich sie vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe. Die Verpackung allein ist schon wunderschön und der Kork gefällt mir auch wahnsinnig gut. Das Beste ist aber die Pflegewirkung, da die Pomade eben nicht so „wässrig“ ist, wie die meisten anderen, sondern richtig reichhaltig. Deshalb ist es in dieser Jahreszeit mein ständiger Begleiter, da ich öfter raue Lippen bekomme.

Catherine Nagellack „oxford circus“

Auch dieses Produkt habe ich euch schon ganz genau hier auf meinem Blog vorgestellt und es hat sich in mein Herz geschlichen. Ich bin von der Qualität sehr angetan, da der Auftrag, die Deckkraft und Haltbarkeit stimmen und die Farbe gefällt mir für den Herbst richtig gut und ich trage diesen edlen Grünton echt gerne 😍

Lifestyle

Kuschelige Klamotten

Im Herbst wird es langsam kühler und ich kuschle mich gerne ein. Da ich aber nicht den ganzen Tag im Bett verbringen kann, ersetze ich die Decke mit flauschigen Pullis oder meiner Lieblingsjacke. Die hält mich warm und sieht trotzdem gut aus. So hält man es auch am Schreibtisch aus, obwohl man viel lieber relaxen möchte 😉

Sonniges Herbstwetter

Der Sommer war schon unglaublich warm und der Herbst steht ihm in nichts nach. Es ist bei uns zur Zeit einfach wahnsinnig sonnig und warm draußen und ich genieße dieses Wetter einfach. Da fällt einem auch der Sport und die Bewegung an der frischen Luft leichter, denn das ist auch im Herbst wichtig!

DSCI3109

Handlettering

Wer hätte es gedacht, dass dieses Hobby in meinen Favoriten auftaucht!? Ja, ich habe mich schwer in die schönen Buchstaben, Ranken und Blümchen verliebt und kann beim Zeichnen wunderbar abschalten. Außerdem zeichne ich mir gerne Sticker für meinen Kalender selbst und mag es einfach. Ihr werdet in nächster Zeit noch einiges davon auf meinem Blog davon lesen!

Food

Energy Cakes

Ich selbst hätte nie geglaubt, dass diese Riegel, die ich euch übrigens auch schon hier gezeigt habe, in meinen Favoriten auftauchen. Aber ich habe sie in letzter Zeit immer öfter genossen und sie schmecken mir nicht nur sehr gut, sondern liefern mir auch mehr Energie. Von der Sortenvielfalt bin ich schwer beeindruckt; am besten schaut ihr sie euch selbst einmal an.

Tee

Der Klassiker im Herbst, aber auch für mich unverzichtbar: Tee 🍵
Wenn es warm ist und ich Durst habe, dann gerne in kalt, aber zum Einkuscheln an kalten Tagen muss er heiß sein! Am liebsten mag ich Minze mit Zitrone, aber jetzt kommen auch langsam wieder die Weihnachts- und Wintersorten und ich freue mich schon richtig darauf.

Musik

Musical „Der König der Löwen“

Im September war ich u.a. in Hamburg zum Musical „Der König der Löwen“. Es war ein unbeschreiblicher Abend für mich, denn die gesamte Aufführung und Atmosphäre waren einfach nur unglaublich schön und berührend. Die Musik ist der Wahnsinn und ich höre die Songs jetzt noch gerne, aber auch die Kostüme und Requisiten waren so wunderschön gestaltet. Insgesamt nur zu empfehlen ❤

Ruhige Klaviermusik

In letzter Zeit fiel es mir richtig schwer, mich zu konzentrieren und mich aufzuraffen, anliegende Aufgaben zu erledigen. Um dem Prokrastinieren zu entkommen, habe ich jetzt ruhige Klaviermusik für mich entdeckt. Besonders wenn ich am Schreibtisch wichtige Dinge zu schreiben habe, kann ich mich durch sie fokussieren und es gibt mir das Gefühl, dass ich im Arbeitsmodus bin.

Gedanke

Meinen Gedanken werde ich unkommentiert hier stehen lassen, damit ihn jeder individuell auf sich wirken lassen kann.

Was ist es für ein Privileg, auf einer so schönen Welt leben zu dürfen!


Nun sind wir am Ende meiner Herbstfavoriten angelangt und ich bin jetzt natürlich auf eure gespannt! Schreibt sie gerne in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch einen schönen Herbst 🍃

cropped-p.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s