In den Feierabend mit den neuen Kneipp Wirkduschen

*enthält Werbung, da mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden – beeinflusst meine Meinung nicht


Hellou, ihr Lieben 💕
Kennt ihr das: Ihr kommt nach Hause, habt einen anstrengenden Tag hinter euch und wollt einfach nur noch ins Bett fallen. Trotzdem stehen noch einige Aufgaben auf der To-do-Liste wie Abendessen kochen, die Wohnung aufräumen und und und. Ich gehe dann gerne erst einmal unter die Dusche, denn dort kann ich gut abschalten und wieder einen freien Kopf bekommen. Ich habe heute einen Geheimtipp für euch, damit ihr noch besser in Schwung kommt – bleibt also bis zum Ende dran!


Die Rede ist von den neuen Wirkduschen von Kneipp, die einen hohen Anteil an ätherischen Ölen haben, so dass besonders der Geruchssinn angesprochen wird. Bis jetzt gibt es folgende Sorten:

Kopf frei mit Minze & Rosmarin

Entspannt sein mit Sandelholz & Tonka

Glücklich sein mit Mandarine & Vetiver

Ich darf euch die beiden ersten Sorten vorstellen. Mein neuer Liebling ist die Sorte Kopf frei, denn ich liebe sowohl die blau-grüne Farbe als auch den tollen Duft. Für mich riecht diese Wirkdusche sehr frisch und maritim, was ich über alles liebe.
Entspannt sein mag ich vom Duft her dagegen gar nicht, was wohl am Sandelholz liegt, denn dieser Geruch ist hier ziemlich stark, was ich als unangenehm empfinde. Insgesamt ist ein holziger, herber Duft.
Beide Wirkduschen schäumen gut und lassen sich toll verteilen. Sie reinigen mehr als sie pflegen, aber trockenen die Haut trotzdem nicht aus. Ich kann euch versprechen: Nach dem Duschen riecht euer ganzes Bad danach!

Bei der Verpackung wurde wieder großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die Flasche an sich besteht komplett aus rPET, was recycelter Kunststoff ist, wodurch sie selbst vollständig recycelbar ist. Das Etikett ist zellstofffrei, da es aus Steinpapier besteht. Zur Herstellung benötigt man weder Säure oder Bleichmittel noch Bäume. Dabei werden außerdem Unmengen an Wasser gespart. Die verwendete Schriftart Ryman Eco benötigt zusätzlich ein Drittel weniger Tinte.

Insgesamt finde ich die neuen Wirkduschen nicht nur sehr dekorativ, sondern auch sehr praktisch. Wenn man den passenden Duft für sich gefunden hat, kann man damit wunderbar abschalten. Auch der Nachhaltigkeitsaspekt wurde hier beachtet. Ich bin also ziemlich begeistert und kann sie euch auch als Geschenk für gestresste Kollegen empfehlen 😉


Habt ihr die neuen Kneipp Wirkduschen schon entdeckt? Wenn nicht, dann schaut gerne einmal im Onlineshop vorbei. Schreibt mir auch unbedingt in die Kommentare, was ihr von diesem Konzept haltet ⬇
Habt noch einen schönen Tag. Liebe Grüße 🤗

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “In den Feierabend mit den neuen Kneipp Wirkduschen

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar 😊

      Ich finde sie auch wunderschön, wie fast jedes Produkt von Kneipp. Die geben sich immer richtig Mühe und arbeiten mit vielen Details.

      Liebe Grüße 🌹

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s