Michimalismus | Aufgebraucht Frühling 2019

*enthält Werbung wegen Markennennung und PR-Samples


Hellou, ihr Lieben 😊
Auf diese Blogposts freue ich mich immer mit am meisten, weil ich noch einmal auf das letzte Vierteljahr zurückblicken und schauen kann, was ich alles so aufgebraucht habe. Meist kann ich gleichzeitig auch euch damit weiterhelfen, um entweder Empfehlungen zu geben oder euch vor Fehlkäufen zu bewahren. In diesem Sinne fangen wir jetzt an und ich lasse euch in meine Aufgebraucht-Kiste schauen 😉


Körperpflege

Kneipp Körpermilch „Winterpflege“

Diese Körpermilch hat mich den ganzen Winter und noch bis in den Frühling hinein begleitet, denn diese Produkte brauche ich immer relativ langsam auf, da ich im Winter für den Körper meist Öl benutze. Dazu aber später mehr…
Deshalb creme ich damit nur mein Gesicht ein und so hält sich diese Tube ziemlich lange. Den Duft mochte ich sehr, da er sehr vanillig und samtig riecht. Außerdem ist die Körpermilch relativ schnell eingezogen trotz ihrer Reichhaltigkeit. Die war für den Winter für mich perfekt.
Große Empfehlung 👍

Kneipp Nährendes Trockenöl

Dieses Trockenöl habe ich euch schon mehrmals vorgestellt, weil ich so begeistert davon bin. Nun habe ich meine zweite Flasche aufgebraucht, denn ich habe es bereits letzten Winter ausgiebig genutzt. Damals vorrangig für mein Gesicht und nun für den ganzen Körper, denn im Winter bekomme ich trockene Stellen, die dann spannen und einfach unangenehm sind. Dagegen hat dieses Trockenöl sehr geholfen.
Ich habe es immer nach dem Duschen auf die noch nasse Haut aufgetragen. So verbindet es sich mit dem Wasser und zieht besser ein. Auch den Duft, der in die luxuriöse, reichhaltige Richtung geht, habe ich sehr gemocht. Schaut es euch unbedingt an!

ISANA Deo roll on

Kommen wir nun zu einem eher mittelmäßigen Produkt. Da für mich Deo Roll-Ons immer gut funktioniert haben, habe ich mir dieses in der Sorte „Minze-Limette“ geholt. Den Duft mochte ich sehr, weil er eher frisch als süß war. Die Wirkung war leider mittelmäßig, denn ich habe immer noch zusätzlich ein Anti-Transpirant gebraucht, um mich sicher zu fühlen. Werde ich mir wohl nicht nachkaufen…

Dr. Hauschka Birken Arnika Pflegeöl

Noch ein Körperöl habe ich alle gemacht, allerdings kein Trockenöl. Aus diesem Grund war es auch dickflüssiger und braucht länger zum Einziehen. Trotzdem habe ich es sehr gemocht, da meine Haut hinterher streichelzart war und der natürliche, kräutrige Duft auch mein Fall ist.

Weleda Erfrischungsdusche

Diese frische Dusche in der Sorte „Citrus“ eignet sich besonders für nach dem Sport und macht im Sommer so richtig Spaß. Sie ist eher reinigend als pflegend, was ich im Sommer allerdings nicht schlimm finde. Für meinen Geschmack war etwas wenig Produkt für eine Anwendung im Sachet, aber einem geschenktem Gaul…

Weleda Erfrischende Feuchtigkeitslotion

Passend dazu gibt es eine Citruslotion. Diese hat den gleichen Duft. Von der Konsistenz her ist sie etwas eher flüssig und lässt sich deshalb gut verteilen. Die Pflegewirkung ist ebenfalls toll und sie zieht auch relativ schnell in die Haut ein.

Bergland Silbercreme

Auf diese Silbercreme war ich auch sehr gespannt, aber meiner Meinung nach war sie nichts Besonderes. Sie hat eine dickflüssige Konsistenz und lässt daher etwas schwerer verteilen. Außerdem zieht sie langsamer ein. Trotzdem kann man über die Pflegewirkung nicht meckern 😉

Haarpflege

Balea Trend it up Spray-on Trockenshampoo

Auch wenn dieses Trockenshampoo in der Sorte „Crazy Vanilla“ bei den letzten Pumpstößen eine ziemliche Sauerei veranstaltet hat, hat sie mir trotzdem einen guten Dienst geleistet. Dies merke ich besonders im Vergleich zu meinem aktuellen Trockenshampoo, aber dazu im nächsten Aufgebraucht-Post mehr. Wenn man es gut ins Haar einarbeitet, hinterlässt es keinen grauen Schleier. Außerdem saugt es das überschüssige Fett echt gut auf. Der Duft nach einer Mischung aus Vanille und Kokos hat mir ganz gut gefallen und von daher gibt’s eine Kaufempfehlung!

John Frieda luxurious Volume Protein-Shampoo

Am Anfang hat mir dieses Shampoo, was ich euch schon einmal ausführlich vorgestellt habe, sehr gut gefallen, da es meine Haare weich, glänzend und locker gemacht hat. Zum Schluss hin hatte ich aber das Gefühl, dass diese Wirkung nachlässt und stattdessen meine Kopfhaut gereizt wird und so die Schuppenbildung fördert. Den Geruch und die Schaumbildung sowie die Verteilbarkeit haben mir dagegen sehr gut gefallen.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo 2in1

Dieses Shampoo in der Richtung „apple fresh“ ist mein All-Time-Favorit, da ich eine empfindliche Kopfhaut habe und daher zu Schuppen neige. Wenn ich dieses Shampoo benutze, dann fühlt sich meine Kopfhaut so luftig und befreit an, dass ich es immer nehme, wenn es wieder einmal „kritisch“ wird. Auch der frische Apfelduft ist große Klasse und deshalb kann ich es euch nur ans Herz legen 😍

oceanic Shampoo

Dieses Shampoo hatte ich irgendwo einmal mit als probe dabei und hat mir ganz gut gefallen, soweit ich das von einmal Benutzen beurteilen kann. Die Verteilbarkeit war gut und meine Haare wurden nicht beschwert. Auch der Duft ist in Ordnung.

oceanic Conditioner

Auch den passenden Conditioner dazu habe ich aufgebraucht und habe auch an ihm nichts auszusetzen. Der Duft und die Verteilbarkeit waren ähnlich. Gut fand ich, dass er meine Haare weich und locker gemacht hat.

Dekorative Kosmetik

L.O.V. Illusion Eyes False Lash Effect Mascara

Last but not least wurde auch noch diese Mascara alle und was soll ich sagen. Ich hatte schon schlechtere, aber auch schon bessere Mascaras. Mir persönlich sagt das Bürstchen nicht komplett zu und sie könnte etwas mehr Schwung in die Wimpern bringen. Volumen und Länge gefallen mir mit ihr gut, aber ich habe von Natur aus sehr lange und dichte Wimpern. Schaut sie euch am besten also selbst an 😉


Ich bin sehr zufrieden mit meinen aufgebrauchten Produkten aus dem letzten Quartal, da ich den Großteil gemocht und wirklich gerne benutzt habe. Mich würde eure Meinung zu den gezeigten Produkten interessieren, wenn ihr sie schon probiert habt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, eure Michi 💕

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s