Die besten Deos ohne Aluminium

*enthält Werbung, da mir die Produkte kostenfrei zur VerfĂĽgung gestellt wurden – beeinflusst meine Meinung nicht


Hellou, ihr Lieben đź’•

Ich habe hier auf meinem ja schon öfter über Deos und Antitranspirante geschrieben, weil es für mich ein sehr schwieriges Thema ist und ich denke, dass euch meine Erfahrungen auch interessieren und vielleicht sogar weiterhelfen können. Nun habe ich ja mein perfektes Antitranspirant gefunden, aber das enthält eben Aluminium und deshalb war ich noch auf der Suche nach einem Deo mit unbedenklichen Inhaltsstoffen und ich denke dies ist mir jetzt ganz gut gelungen.


Meine neuen Schätze stammen von der niederländischen Firma We love the planet, welche sich auf Düfte spezialisiert hat und bietet so nicht nur Deocremes und -Sticks an, sondern auch Soja-Kerzen und natürliche Raumdüfte. Erhältlich sind ihre Produkte im We love the planet-Onlineshop und in anderen ausgewählten Shops. Ziel ist es, umweltfreundliche Produkte herzustellen.

Bisher habe ich nur Deos zum SprĂĽhen und Roll-Ons ausprobiert und Deocremes standen schon immer mal auf meiner Liste. Nun sind es aber Deosticks geworden und wenn ich ehrlich bin, finde ich sie viel praktischer, da man sie auch zwischendurch benutzen kann, was ich bei Cremes unhygienisch finde. Auch fĂĽr unterwegs machen sich die handlichen Sticks gut, da man sie einfach in die Handtasche werfen kann.

Die Deosticks befinden sich in einer Verpackung aus Pappe, wodurch umweltschädliches Plastik vermieden wird. Zum Benutzen zieht man einfach die Hülse ab und drückt die Unterseite hoch, damit das Produkt zum Vorschein kommt. Dieses trägt man dann ganz easy unter den Achseln auf.

Die besten Deos ohne Aluminium

Das Design finde ich übrigens wunderschön, denn die Hülsen sind zwar einfarbig, aber durch den Aquarell-Look wirkt es trotzdem interessant und nicht langweilig. Die Farben wurden jeweils passend zur Sorte gewählt, bei Lavendel lila, bei Minze grün usw.
Der Rest der Verpackung wurde in einem schlichten Schwarz-weiĂź gehalten, so dass es insgesamt stimmig und nicht zu ĂĽberladen wirkt.

Die Konsistenz des Deosticks ist eher fest und krümelig. Damit es beim Auftragen nicht schmiert, sollte man es kühl aufbewahren. An die Handhabung muss man sich erst etwas gewöhnen, da es schon einmal krümelt, aber mittlerweile komme ich damit sehr gut klar.

Kommen wir nun zu den verschiedenen Sorten. Bisher sind erhältlich:

  • Forever fresh
  • Lovely lavender
  • So sensitive
  • Mighty mint
  • Original orange
  • Sweet serenity

Ich habe Forever fresh und Sweet serenity getestet und möchte euch zunächst den Duft etwas näherbringen. Forever fresh riecht natürlich sehr frisch, etwas nach Kräutern aber sonst relativ neutral.
Sweet serenity duftet dagegen vor allem nach Rosen, aber nicht zu aufdringlich sondern sehr angenehm.
Wieso riecht Naturkosmetik eigentlich immer so gut?

Die besten Deos ohne Aluminium

Das wichtigste für mich an einem Deo ist aber immer die Wirkung. Denn egal wie fancy es aussehen mag, wenn es nicht funktioniert, ist es mist. Und was soll ich sagen, außer dass ich mega begeistert bin? Ich trage es morgens auf und im Alltag hält es den ganzen Tag über. Sicher, wenn es sehr heiß oder anstrengend ist, muss man es im Laufe des Tages noch einmal auftragen, aber das ist eher die Ausnahme. Tatsächlich bin ich sehr erstaunt, wie gut es bei mir funktioniert, denn bisher haben bei mir nur Deos mit Aluminium funktioniert.

Ein Deostick enthält 65 Gramm und hält bei normalem Gebrauch zwei bis drei Monate. Den Preis von 11,95€ (bzw. 12,95€ bei So sensitive) finde ich schon sehr stolz, aber dafür bekommt man gute Naturkosmetik, die sehr ergiebig ist, bestens funktioniert und dazu noch toll aussieht.


Wie ihr seht, bin ich also richtig angetan, denn noch nie hat ein Deo ohne Aluminium bei mir so gut funktioniert, wie die Deosticks von We love the planet. Kennt ihr diese Marke schon? Nutzt ihr herkömmliches Deo oder etwas anderes? Schreibt es mir gerne in die Kommentare – ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!

Ich wünsche euch einen tollen Sommer. Wir sehen uns bald hier wieder. Liebe Grüße, Michi 🌞


5 Gedanken zu “Die besten Deos ohne Aluminium

    1. Schön, dass ich dir etwas Neues zeigen konnte.
      Ich benutze sie immer noch & bin ĂĽberzeugt wie am ersten Tag. Kann ich dir wirklich nur empfehlen đź‘Ť

      Liebe GrĂĽĂźeđź’•

  1. Seit ich die WE LOVE THE PLANET Deocreme kenne, möchte ich nichts anderes mehr! Die Stifte sind auch gut und super ergiebig. Immer anfeuchten beim Auftragen, dann krümeln sie nicht und es ist alles angenehmer.
    Ich staune immer ĂĽber die lange Ergiebigkeit und finde deshalb den Preis ganz ok.
    Herzliche GrĂĽĂźe,
    Annette

    1. Vielen Dank für den Tipp gegen das Krümeln, das Problem habe ich nämlich manchmal.
      Ich benutze immer noch meinen ersten und sehr überrascht, wie lange er hält und wie gut er wirkt 👍

      Dir einen schönen Tag & bleib gesund💕

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s